Impressionen

Kurs-Info

AntiGravity® Yoga

Das schwerelose Training wird mit Hilfe eines Tuches durchgeführt - zur Förderung von Kraft und Ausdauer, Entspannung und Beweglichkeit.

Bauchkiller

Power-Bauchtraining für den perfekten Waschbrettbauch.

BBP – Bauch-Beine-Po

Intensives Straffungstraining der Problemzonen Bauch, Beine und Po.

BodyBalance

Eine Verbindung von fernöstlichen Entspannungstechniken, Atemübungen, Stretching und Meditation mit harmonischer Musik.

BodyCombat

Ein kraftvolles Ausdauertraining, das diverse Kampfsportarten verbindet. Zu mitreißender Musik wird geboxt und gekickt.

Bodyforming

Ganzheitliche Kräftigung und Straffung der Muskulatur mit und ohne Kleingeräte.

BodyPump

Ein Langhanteltraining für alle Altersklassen. Es kräftigt, formt und definiert jede Hauptmuskelgruppe des Körpers.

BodyPump Express

Intensives BodyPump Training in nur 30 Minuten

CXWORX

Intensives Training zur Formung und Stärkung der Core-Muskulatur.

Cycling

Intensives, fettverbrennendes und kalorienraubendes Training auf dem Tomahawk-Bike – Radfahren in der Gruppe und zu fetziger Musik.

Fit Kids

Der Kurs für unsere jüngsten Mitglieder: Spaß, Kräftigung, Ausdauer und Koordination für Kids von 8 bis 12 Jahren.

Fitnessführerschein

Ein von Krankenkassen bezuschusster Gesundheits- und Präventionskurs über 8 Wochen.

Fit und Aktiv

Koordinations-, Ausdauer und Kräftigungstraining mit jeder Menge Spaß – zur Erhaltung des aktuellen Fitnesslevels.

Functional Training

Ganzheitliches Konzept, bei dem komplette Bewegungsabläufe anstatt einzelner Muskeln trainiert werden.

HIT (Hoch intensives Training)

Intervalltraining mit kurzen, intensiven und anaeroben Belastungszyklen, die bis zur lokalen Erschöpfung der Muskulatur führen.

Nordic Walking

Ein gelenkschonendes Ausdauertraining für Jung und Alt.

Pilates

Ein intensives Workout für Kraft, Flexibilität, Haltung und Energie. Im Einklang mit der Atmung wird insbesondere die tiefliegende Rücken-, Bauch- und Beckenbodenmuskulatur trainiert.

Power-Walking

Ein kalorienraubendes Ganzkörpertraining auf dem Cross-Walker zur Stärkung des Herz-Kreislauf-Systems. Geeignet für alle Altersklassen.

Step

Gelenkschonendes, choreografisches Ausdauertraining mit einer höhenverstellbaren Plattform. Einfache (Step 1) und fortgeschrittene (Step 2) Schrittkombinationen.

Wirbelsäule

Kräftigung, Dehnung und Mobilisation von Rücken und Bauchmuskulatur, sowie praktische Übungen für einen beschwerdefreien Rücken im Alltag.

Yoga

Das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist wird durch körperliche Übungen und Atemübungen angestrebt. Geeignet für Anfänger wie auch für Fortgeschrittene.

Zumba

Lateinamerikanische Rhythmen kombiniert mit feurigen Tanzschritten und viel Spaß!

Kurs-Info

AntiGravity® Yoga

Das schwerelose Training wird mit Hilfe eines Tuches durchgeführt - zur Förderung von Kraft und Ausdauer, Entspannung und Beweglichkeit.

Bauchkiller

Power-Bauchtraining für den perfekten Waschbrettbauch.

BBP – Bauch-Beine-Po

Intensives Straffungstraining der Problemzonen Bauch, Beine und Po.

BodyBalance

Eine Verbindung von fernöstlichen Entspannungstechniken, Atemübungen, Stretching und Meditation mit harmonischer Musik.

BodyCombat

Ein kraftvolles Ausdauertraining, das diverse Kampfsportarten verbindet. Zu mitreißender Musik wird geboxt und gekickt.

Bodyforming

Ganzheitliche Kräftigung und Straffung der Muskulatur mit und ohne Kleingeräte.

BodyPump

Ein Langhanteltraining für alle Altersklassen. Es kräftigt, formt und definiert jede Hauptmuskelgruppe des Körpers.

BodyPump Express

Intensives BodyPump Training in nur 30 Minuten

CXWORX

Intensives Training zur Formung und Stärkung der Core-Muskulatur.

Cycling

Intensives, fettverbrennendes und kalorienraubendes Training auf dem Tomahawk-Bike – Radfahren in der Gruppe und zu fetziger Musik.

Fit Kids

Der Kurs für unsere jüngsten Mitglieder: Spaß, Kräftigung, Ausdauer und Koordination für Kids von 8 bis 12 Jahren.

Fitnessführerschein

Ein von Krankenkassen bezuschusster Gesundheits- und Präventionskurs über 8 Wochen.

Fit und Aktiv

Koordinations-, Ausdauer und Kräftigungstraining mit jeder Menge Spaß – zur Erhaltung des aktuellen Fitnesslevels.

Functional Training

Ganzheitliches Konzept, bei dem komplette Bewegungsabläufe anstatt einzelner Muskeln trainiert werden.

HIT (Hoch intensives Training)

Intervalltraining mit kurzen, intensiven und anaeroben Belastungszyklen, die bis zur lokalen Erschöpfung der Muskulatur führen.

Nordic Walking

Ein gelenkschonendes Ausdauertraining für Jung und Alt.

Pilates

Ein intensives Workout für Kraft, Flexibilität, Haltung und Energie. Im Einklang mit der Atmung wird insbesondere die tiefliegende Rücken-, Bauch- und Beckenbodenmuskulatur trainiert.

Power-Walking

Ein kalorienraubendes Ganzkörpertraining auf dem Cross-Walker zur Stärkung des Herz-Kreislauf-Systems. Geeignet für alle Altersklassen.

Step

Gelenkschonendes, choreografisches Ausdauertraining mit einer höhenverstellbaren Plattform. Einfache (Step 1) und fortgeschrittene (Step 2) Schrittkombinationen.

Wirbelsäule

Kräftigung, Dehnung und Mobilisation von Rücken und Bauchmuskulatur, sowie praktische Übungen für einen beschwerdefreien Rücken im Alltag.

Yoga

Das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist wird durch körperliche Übungen und Atemübungen angestrebt. Geeignet für Anfänger wie auch für Fortgeschrittene.

Zumba

Lateinamerikanische Rhythmen kombiniert mit feurigen Tanzschritten und viel Spaß!

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