FAQs: Häufig gestellte Fragen zum Thema Corona-Virus

 

Warum musste das POINT geschlossen werden?

Die Bundesregierung hat beschlossen, dass der Betrieb der meisten öffentlichen Einrichtungen, darunter auch Fitnessstudios, zur Eindämmung des Corona-Virus komplett eingestellt werden muss.

Damit haben wir eine behördliche Anweisung erhalten, unseren Club vorübergehend zu schließen. Sobald wir das POINT wieder für Sie öffnen dürfen, teilen wir Ihnen das natürlich mit.

 

Wie lange wird die Schließung andauern?

Wir freuen uns sehr, Ihnen mitteilen zu können, dass wir am Dienstag, den 02.06.2020, wieder für Sie öffnen dürfen.

 

Wo kann ich mich über Neuigkeiten informieren?

Wir halten Sie auf unserer Homepage, in der POINT App, unserem Newsletter und auf unseren Social Media-Kanälen (POINT auf Facebook | POINT auf Instagram) auf dem Laufenden und informieren Sie, wenn es Neuigkeiten gibt.

 

Wie wird mit meinen Mitgliedschaftsbeiträgen umgegangen?

Durch die behördlich angeordnete Schließung unseres Clubs liegt eine vorübergehende „Vertragsstörung“ vor. Sie müssen Ihren Beitrag in der Theorie nicht mehr erbringen und können für den Zeitraum der Schließung eine Ruhezeit beantragen.

Wir bitten Sie aber darum, vorerst von einer Ruhezeit-Beantragung abzusehen. Durch Ihre Mitgliedsbeiträge können wir sowohl die Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter erhalten, als auch unsere laufenden Kosten (z.B. Mieten) und Verpflichtungen gegenüber anderen Institutionen decken, denen wir nachgehen müssen und wollen.

Natürlich möchten wir Ihnen hierfür einen adäquaten Ausgleich mit 4 verschiedenen Optionen bieten. Sie können sich bei Ihrem ersten Besuch nach der Wiedereröffnung für eines der folgenden Pakete entscheiden: 

  • Verzehr-Paket: 1,5-facher Wert der geleisteten Beitragszahlung während der Schließung als Verzehrguthaben (Einlösbar bei Wiedereröffnung)
  • Geschenk-Paket: 2-fache Freiwochen zum Verschenken an ein Nicht-Mitglied (Einlösbar bei Wiedereröffnung)
  • Personal Training-Paket: 1,5-facher Wert der geleisteten Beitragszahlung während der Schließung für Personal Training (einlösbar ab 01.09.2020)
  • Ausgleichs-Paket: Gutschein über die Dauer der Schließzeit zum Anrechnen auf Mitgliedsbeiträge (einlösbar ab 6 Monate nach Wiedereröffnung)

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal ganz herzlich für Ihre vielen positiven Reaktionen, die aufmunternden Nachrichten, Ihr Vertrauen und Ihre Unterstützung bedanken.

 

Kann ich meinen Vertrag jetzt außerordentlich kündigen?

Ein außerordentliches Kündigungsrecht besteht nicht. Sobald die vorübergehende, behördliche Schließung aufgehoben wird, können Sie unser Angebot wie gewohnt nutzen.

 

Was kann ich tun, wenn ich weiterhin trainieren möchte?

Unser Team hat mich Hochdruck daran gearbeitet, Ihnen Lösungen für das Training in den eigenen vier Wänden zu bieten.

Facebook und Instagram:

Wenn Sie uns in den sozialen Medien (POINT auf Facebook | POINT auf Instagram) folgen, können Sie sich auf viele spannende Videos zum Thema Home-Workout, Ernährung und vielem mehr mit unseren Trainern freuen. Die Inhalte finden Sie auch hier auf unserer Webseite: Tipps & Tricks für Ihr Training Zuhause. Schauen Sie regelmäßig vorbei, denn wir fügen stetig neue Inhalte hinzu.

LES MILLS:

Auch auf diese beliebten Kursformate müssen Sie nicht vollständig verzichten. Unter diesem Link finden Sie eine Auswahl an Les Mills Kursen für die eigenen vier Wände. Sie müssen sich weder anmelden noch registrieren, es werden keine Daten gesammelt.

Online-Training:

Über 1.000 Online-Kurse und mehr als 20 Sportarten warten darauf, von Ihnen ausprobiert zu werden. Programme und Kurse zum Abnehmen, Straffen, Muskelaufbau oder Entspannen. Der Zugang zu diesem Online-Portal steht unseren Mitgliedern (vorerst bis zum 30.05.2020) kostenfrei zur Verfügung. Senden Sie uns bitte Ihren Vor- und Nachnamen sowie Ihre E-Mail-Adresse an news@point-sports.de und einer unserer Mitarbeiter wird das Programm für Sie freischalten.

 

Wie erreiche ich die POINT Mitgliederverwaltung?

Wir hoffen, wir konnten Ihnen die wichtigsten Fragen hier beantworten. Sollten Sie dennoch eine Frage oder ein Anliegen haben, stehen wir Ihnen gerne unter info@point-sports.de zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass sich die Bearbeitung aus aktuellem Anlass etwas verzögern kann.

 

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und freuen uns, Sie hoffentlich schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

#staystrongstaytogether

Karriere  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Sitemap