Tipps & Tricks für Ihr Training Zuhause

 

Liebe Mitglieder,

wir nutzen die Zeit der Schließung, um Sie auch bei Ihrem Training Zuhause zu unterstützen. Hier laden wir nach und nach viele spannende Videos zum Thema Home-Workout und Ernährung hoch. Viel Spaß dabei!

 

Mini-Workout beim Gang durch die Wohnung

Ihnen fällt Zuhause langsam die Decke auf den Kopf? Probieren Sie sich doch mal an unseren Home-Workouts (die Videos zum Nachmachen finden Sie unten), die Sie beim Gang durch die Wohnung / das Haus ganz einfach integrieren können. Mit unseren Tipps lässt sich unkompliziert etwas Schwung in Ihren Alltag bringen: In der Küche können Sie beispielsweise 5-10 Liegestütze gegen die Arbeitsplatte oder die Wand gelehnt machen. Im Badezimmer (z.B. während des Zähneputzens) stehen Sie 30 Sekunden lang auf jeweils einem Bein und trainieren damit Ihre Balance. Beim Gang durch den Flur sind 6 Wiederholungen des Ausfallschrittes dran und beim Aufenthalt im Wohnzimmer sind 10 Dips an der Couch oder einem Stuhl fällig. Danach geht es für 10 Sit-ups ins Schlafzimmer und bevor Sie es sich bei dem schönen Wetter auf dem Balkon oder der Terrasse gemütlich machen, führen Sie 6 Squats oder Pistol Squats (mit einem Stuhl) durch. Sie werden merken, dass Sie so ganz nebenbei schnell mehrere Minuten an täglichem Sport zusammenbekommen.

 POINT Mini-Workout in der Wohnung

 

Home Workout - Bauchkombination mit Toilettenpapier

Zu guter Letzt haben wir Ihnen eine schnelle Bauchkombination zusammengestellt, mit der Sie Ihre Muskeln am mittleren als auch seitlichen Bauch trainieren.

 

 

Home Workout - Dips mit Stuhl

Weiter geht’s mit einer Übung für den Trizeps. Die Dips können Sie super in Ihren Alltag einbauen. Sie müssen sich nur einen Stuhl schnappen und schon kann’s losgehen! Die Couch eignet sich übrigens auch hervorragend dafür, wenn im Fernsehen gerade die Werbung läuft.

 

Home Workout - Sidewalk

Tina zeigt Ihnen heute eine weitere Variation des Unterarmstütz: den Plank Sidewalk. Mit dieser Übung beanspruchen Sie die Core-Muskulatur und den Oberkörper.

 

Home Workout - Bankdrücken mit Bierkasten 

Heute tauschen wir beim Bankdrücken die Hantelstange gegen den Bierkasten. Je nach gewünschtem Schwierigkeitsgrad können Sie die Übung mit einer vollen oder leeren Kiste ausführen.

 

Home-Workout - Walkout Plank

Heute geht es weiter mit einer Variation des Unterarmstütz. Für den Walkout Plank benötigen Sie kein Equipment.

 

Home-Workout - Squats (kniend)

Haben Sie schon mal Squats im knien ausprobiert? Das sollten Sie unbedingt tun, denn Sie brauchen nur 2 Wasserflaschen und eine Matte dafür.

 

Home-Workout - Seitstütz (wechselnd)

Heute zeigen wir Ihnen den Seitstütz mit Seitenwechsel.

 

Home-Workout - Rotierendes Beinheben mit Toilettenpapier

Wir machen weiter mit dem rotierenden Beinheben. Dafür müssen Sie sich nur ein Türmchen aus Toilettenpapier bauen.

 

Home-Workout - Hip Thrust mit Stuhl

Tina zeigt euch heute die Hip Thrust. Eine tolle Übung für den Po und ihr benötigt nur einen Stuhl.

 

 

Home-Workout - Romanian Deadlift (einbeinig) mit Bierkasten

Heute ist der Romanian Deadlift dran. Alles was Sie dazu brauchen, ist eine leere oder volle Getränkekiste (je nach Schwierigkeitsgrad).

 

Home-Workout - Ball Pass

Der Ball Pass: Schnappen Sie sich einfach einen kleinen Ball und eine Matte und schon kann’s losgehen.

 

Home-Workout - Liegestütz mit Bierkasten

Weiter geht’s mit den Liegestützen am Bierkasten in zwei Variationen.

 

Home-Workout - Ausfallschrittkombination

Tina hat heute eine schöne Ausfallschrittkombination für Sie. Wir empfehlen 10 Wiederholungen pro Seite.

 

Home-Workout - Unterarmstütz mit Toilettenpapier

Haben Sie schon einmal Toilettenpapier sortiert? Das können Sie heute bei dieser Variation des Unterarmstütz ausprobieren.

 

Home-Workout - Trizepsdrücken mit Wasserflasche

Heute beanspruchen wir den Trizeps mit dem Trizepsdrücken. Dazu brauchen Sie nur eine Wasserflasche oder einen anderen Gegenstand und schon kann es losgehen.

 

Home-Workout - Kreuzheben mit Bierkasten

Ein echter Klassiker im Kraftsport: Das Kreuzheben, nur mit einem Bierkasten statt einer Langhantel.

 

 

Home-Workout - Beinstrecker

Nach den gestrigen Leg Curls zeigt Tina Ihnen heute den Beinstrecker. Kein Equipment notwendig.

 

 

Home-Workout - Leg Curls mit Toilettenpapier

Tina zeigt Ihnen heute die Leg Curls. Eine echte Challenge, da das Toilettenpapier gar nicht so einfach zu halten ist. Natürlich können Sie auch einen Ball oder einen anderen Gegenstand benutzen.

 

Video-Kurs - Yoga mit Claudia

Claudia lädt Sie heute zum Yoga-Kurs in ihren Garten ein. Machen Sie sich Zuhause schöne Musik an und nehmen Sie teil.Wir wünschen Ihnen einen tollen und entspannten Sonntag.

 

Home-Workout - Squats (wippend) mit Wasserflasche

Wir machen weiter mit wippenden Squats. Sie müssen sich nur eine Wasserflasche schnappen und können direkt loslegen.

 

Home-Workout - Full Body-Kombination mit Bierkasten

Heute haben wir eine tolle Full Body-Kombination für Sie. Alles, was Sie dazu brauchen, ist eine leere oder volle Getränkekiste (je nach Schwierigkeitsgrad). Wir empfehlen 5 Wiederholungen mit einer vollen und 10 Wiederholungen mit einer leeren Kiste.

 

Video-Seminar - Ernährung während der Corona-Krise

Freuen Sie sich auf ein spannendes Video-Seminar mit unseren Trainern und Ernährungsexperten Simon Hunger und Max Braun. Die beiden informieren Sie in einem 23-minütigen Video auf was Sie bezüglich Ihrer Ernährung während der aktuellen Corona-Krise achten sollten.

 

Home-Workout - Pistol Squats mit Stuhl

Ab sofort zeigen wir Ihnen jeden Tag eine tolle Übung, die Sie in Ihr Workout in den eigenen vier Wänden einbauen können. Los geht's mit den Pistol Squats!

 

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