Badminton

Ballsport für Groß & Klein

Badminton (im Freizeitbereich auch Federball genannt) ist leicht erlernbar und das schnellste Rückschlagspiel der Welt. Bereits nach wenigen Spielen sind für Jung und Alt Fortschritte in der Spielqualität sichtbar und taktische Spielzüge werden möglich. Die großzügige Anordnung unserer Spielfelder lädt geradewegs zu einem Doppel ein.

Spielregeln:

Diese Rückschlagsportart wird entweder mit 2 Spielern (Einzel) oder mit 4 Spielern (Doppel) gespielt. Ziel hierbei ist es, den Ball so über das Netz zu schlagen, dass die Gegenseite ihn nicht zurückschlagen kann. Bei der „Rallypoint-Zählweise“ wird für jeden Ballwechsel ein Punkt vergeben, unabhängig vom Aufschlag. Gespielt wird auf 2 Gewinnsätze bis 21 Punkte pro Satz. Bei 21:20 wird das Spiel solange verlängert, bis eine Partei mit 2 Punkten führt oder ein Spieler als erstes 30 Punkte erzielt hat.

Vorteile von Badminton:

  • idealer Sport für die ganze Familie
  • 9 moderne Badminton-Felder mit getrennten Netzen
  • Davon 6 Doppel- und 3 Einzel-Felder
  • Gelenkschonender Schwingboden
  • Spielpartner-Vermittlung
Mehr Infos zum Badminton

Jetzt Preisliste downloaden

Machen Sie jetzt den ersten Schritt:

Einfach Formular ausfüllen. Unser Team kontaktiert Sie gerne unverbindlich.

Datenschutz: Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

* Pflichtfelder sind mit einem Sternchen gekennzeichnet.