Functional Training

Abenteuerspielplatz für Erwachsene

Beim funktionellen Training werden mit freien Bewegungen und einfachen Hilfsmitteln, wie Gummibändern und Sandsäcken, ganze Muskelgruppen trainiert – und nicht einzelne Muskeln, wie es an herkömmlichen Krafttrainingsgeräten üblich ist. Jede Übung zielt neben einer Verbesserung der Kraft auch auf die Verbesserung der Stabilität und Beweglichkeit ab. Außerdem werden Koordination, Reaktionszeit und Gleichgewicht gefördert. Auch der Kalorienverbrauch ist höher als beim konventionellen Training und kann so zur Gewichtsreduzierung beitragen. Langeweile? Fehlanzeige. Auspowern? Und wie!

Vorteile von Functional Training:

  • 100 % Power: Schnelles und effektives Training
  • 100 % Challenge: Immer neue Herausforderungen
  • 100 % Abwechslung: Vielfältige Übungsausführung & Kombinationsmöglichkeiten
  • 100 % Abenteuer: Functional Training macht Spaß!
  • Für wen eignet sich funktionelles Training?

    Die Möglichkeiten sind nahezu grenzenlos, da das Training mit dem eigenen Köpergewicht durchgeführt werden kann, mit leichten bis schweren Zusatzgewichten, oder aber mit einfachen bis komplexen Hilfsmitteln.

  • Welche Möglichkeiten bietet Functional Training?

    Die Möglichkeiten sind nahezu grenzenlos, da das Training mit dem eigenen Köpergewicht durchgeführt werden kann, mit leichten bis schweren Zusatzgewichten, oder aber mit einfachen bis komplexen Hilfsmitteln.

Schon gewusst?

Das Verletzungsrisiko beim Functional Training ist sehr gering, da jeder mit seinen individuellen Voraussetzungen beginnt und die Übungen entsprechend abgewandelt werden können.

Machen Sie jetzt den ersten Schritt:

Einfach Formular ausfüllen. Unser Team kontaktiert Sie gerne unverbindlich.

Datenschutz: Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

* Pflichtfelder sind mit einem Sternchen gekennzeichnet.