Squash

Ballsport für schnelle Reaktion & mehr Kondition

Squash bringt jeden Muskel in Bewegung und schult Ihre Reaktion wie bei kaum einer anderen Sportart. Freizeitsportler und passionierte Squash-Spieler können sich auf unseren 7 modernen ASB-Plätzen, genannt Courts, austoben und sich der Herausforderung dieses Sports stellen.

Die Spielregeln:

Gespielt wird diese Rückschlagsportart meistens mit 2 Spielern (Einzel). Ziel ist es, den Ball so an die Frontwand zu spielen, dass ihn der Gegner nicht mehr erreichen kann, bevor er zum zweiten Mal den Boden berührt. Er kann an die Frontwand entweder direkt oder indirekt über die Seiten- sowie Rückwand gespielt werden. Sieger ist der Spieler, der zuerst 11 Punkte erreicht hat. Bei 10:10 wird ein so genannter „Tie-Break“ gespielt, d.h. der Spieler, der zuerst 2 Punkte Vorsprung hat, gewinnt das Spiel. Gespielt wird auf 3 Gewinnsätze, wobei jeder Punkt zählt.

Vorteile von Squash:

  • Spaß haben & Fitness steigern in einem
  • 7 moderne ASB-Courts
  • Gelenkschonender Schwingboden
  • Spielpartner-Vermittlung
  • Wöchentliches Squash-Meeting
  • Trainerstunden sind buchbar

Auch als Firmenabo möglich.

Spielpartner gesucht?

Jeden Samstag können Sie von 15:00 bis 20:00 Uhr bei unserem Squash-Meeting mitspielen. Hier haben Sie die Möglichkeit, neue Squash-Partner zu finden, zusammen zu spielen und den Abend gemeinsam ausklingen zu lassen.

Machen Sie jetzt den ersten Schritt:

Einfach Formular ausfüllen. Unser Team kontaktiert Sie gerne unverbindlich.

Datenschutz: Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

* Pflichtfelder sind mit einem Sternchen gekennzeichnet.