Vibrationstraining

Einfaches Training bis in die Tiefenmuskulatur

Beim Vibrationstraining auf der Power-Plate® werden auf einer mehrdimensional vibrierenden Platte sitzend, stehend oder liegend leichte Übungen durchgeführt. Das Grundprinzip haben wir der russischen Raumfahrt zu verdanken, seit mehreren Jahren wird diese Art von Training in einer Vielzahl von Bereichen angewendet: Fitness, Leistungssport, Rehabilitation, Medizin und Beauty. Durch die schnelle Abfolge der Vibrationsimpulse der Power-Plate® werden durch den sogenannten Muskeldehnreflex Muskelkontraktionen hervorgerufen. Der Vorteil im Gegensatz zum regulären Krafttraining ist, dass auch die unwillkürliche Muskulatur in der Körpertiefe angesprochen und in ihrer Funktion als Stabilisator des Körpers in Anspruch genommen wird.

Vorteile von Vibrationstraining:

  • spart Zeit und ist maximal effizient
  • ermöglicht effektives Ganzkörpertraining
  • verbessert Beweglichkeit, Balance und Kraft
  • löst Verspannungen & Muskelverhärtungen
  • verbessert die Durchblutung & strafft die Haut
    Folgende positiven Effekte können mit der Power-Plate erreicht werden:
    • Der Stoffwechsel kann angeregt und der Grundumsatz erhöht werden. In Verbindung mit einer gesunden Ernährung kann das zu einer Verringerung des Körperfettanteils führen.
    • Etwa 97 % aller Muskelfasern in allen Muskelgruppen können erreicht und somit Maximalkraft und Kraftausdauer deutlich gesteigert werden.
    • Sowohl interne als auch externe Rezeptoren des Körpers können stimuliert werden und somit die Körperhaltung und Koordination von Bewegungen verbessern.
    • Lockernde Entspannungsmassagen auf der Power-Plate® sind nicht nur sehr angenehm, sondern können auch Verspannungen lösen und die Beweglichkeit fördern.

    Schon gewusst?

    Im POINT – Sports.Wellness.Club stehen Ihnen 3 Power-Plates® für Ihr Vibrationstraining zur Verfügung.

    Machen Sie jetzt den ersten Schritt:

    Einfach Formular ausfüllen. Unser Team kontaktiert Sie gerne unverbindlich.

    Datenschutz: Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

    * Pflichtfelder sind mit einem Sternchen gekennzeichnet.