Vision und Mission

der POINT Gruppe


Seit 1989 sind wir eine erfolgreiche, innovative und eigenständige Marke mit mehreren Standorten in der Fitness-, Gesundheits- und Lifestyle-Branche. Wir stehen für Qualität und eine außergewöhnliche Dienstleistung.

Wir bieten unseren Kunden ein Erlebnis und eine Wohlfühlatmosphäre für die ganze Familie mit einer ausgezeichneten Dienstleistung, mit Kompetenz und Kundenorientierung auf höchstem Niveau. Zu unserem Angebot gehören Fitness, Kurse, Wellness, Reha, Racket, Gastronomie sowie weitere, familienorientierte Programme. Unser Fokus liegt immer auf dem Kunden sowie der persönlichen Beziehung zu ihm  – der Kunde steht bei uns im Mittelpunkt.

Unsere Kunden sind fitnessorientiert sowie marken- und gesundheitsbewusst. Sie schätzen unsere hohe Dienstleistung sowie die besondere Atmosphäre, legen den Fokus auf eine aktive Freizeitgestaltung und sind allen Alters sowie beider Geschlechter.

Der individuelle Nutzen unserer Kunden ist die Freude an der Bewegung, das Verbessern ihres Aussehens, die Erhaltung ihrer Gesundheit sowie die Steigerung ihrer Lebensfreude. Sie fühlen sich rundum wohl bei uns, knüpfen soziale Kontakte und sehen uns als zweites Zuhause.

Jeder Mitarbeiter im Team ist freundlich, kompetent, motiviert, hilfsbereit und zuverlässig. Er hat ein ehrliches Interesse am Kunde sowie eine hohe Leistungsbereitschaft. Durch seine außerordentliche Kundenorientierung ist er das positive Aushängeschild unserer Marke. Der stets respektvolle, ehrliche und wertschätzende Umgang im Team ist bei uns selbstverständlich. Jeder Mitarbeiter ist stolz, in der Unternehmensgruppe zu arbeiten.

Die Unternehmensgruppe ist innovativ und wirtschaftlich sehr erfolgreich mit Zukunfts- sowie Wachstumspotential. Als regionaler Marktführer in der Fitness-, Gesundheits- und Lifestyle-Branche haben wir eine außergewöhnliche Kundenorientierung. Wir haben eine hohe Mitarbeiterbindung und bieten ausgezeichnete Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie Zukunftsperspektiven. Das macht uns zu einem attraktiven Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieb. Geschäftspartner nehmen uns als zuverlässigen, seriösen und erfolgreichen Partner wahr. 

Ihr Team von der POINT Gruppe